Dokumentation, 51 Minuten

Striped Hunters - Tiger Sharks off South Africa

Dokumentation, 51 Minuten
Tigerhaie gehören zu den 3 gefährlichsten Haiarten. Als sogenannte „Allesfresser“ sind sie die einzigen Haie, die mir Ihren messerscharfen Zähnen auch den Panzer einer Schildkröte mühelos knacken können. – Im Oktober 2005 wurde Striped Hunters auf der MipDoc in Cannes mit großem Erfolg vorgestellt.

Vertrieb weltweit: ZDF Enterprises GmbH

Unterwasser Kamera:Ralf Kiefner, Andrea Ramalho
Kamera:Dirk Gion
Text:Dirk Gion, Ralf Kiefner
Produzent:Ralf Kiefner, © Ralf Kiefner
Regie:Martin Wolf, Dirk Gion
Zusätzl. UW-Material:Stan Kielbaska, Mark Addison
Sound:Detlev Schmitz
Schnitt:Martin Wolf
Sprecher:Marc Rossman
Spezial Effekte:Thomas Eichhorn
Musik:Didi Hamann (Trailer: Highland Musikarchiv)

KOMMENTARE

Pietro Cusenza – underwater-filmmaker, Germany:
„My most recommendet film of the year 2006! You have to watch the new film production of Ralf Kiefner and Andrea Ramahlo (STRIPED HUNTERS – Tigersharks off South Africa). Those who liked BEYOND FEAR will love STRIPED HUNTERS! Quotation: MUST SEE“.

AUSZEICHNUNGEN

Spektakulärer Doppelsieg in Moskau

Unser neuer Dokumentarfilm STRIPED HUNTERS wurde in Moskau auf dem Internationalen Unterwasser Filmfestival „Golden Dolphin“ 15.-19.2.2006, mit zwei Preisen prämiert:

ERSTER PLATZ als BESTER UNTERWASSER – TIERFILM
&
GRAND PRIX als BESTER FILM DES FESTIVALS

Der sensationelle Erfolg von BEYOND FEAR, ausgezeichnet mit dem GRAND PRIX als BESTER FILM DES FESTIVALS im Jahre 2004, wurde damit in diesem Jahr von STRIPED HUNTERS nochmals übertroffen.

CELEBRATE THE SEA
International Underwater Film Festival (Singapore)

Striped Hunters wurde auf dem 5. Internationalen Unterwasser Filmfestival CELEBRATE THE SEA in Singapore 2006 mit der Bronze Medaille ausgezeichnet.

IL MARE A MILANO (Italien)
Striped Hunters wurde auf dem has IL MARE A MILANO Unterwasser Film Festival im Mai 2006 mit dem Spezial Preis der Jury ausgezeichnet.

X. MEDJUNARODNI FESTIVAL PODVODNOG FILMA 10th International Underwater Film Festival Klub podvodnih aktivnosti „BEOGRAD“
Auf dem 10. Internationalen Unterwasser Film Festival in Belgrad 2006 hat Striped Hunters als Bester Film des Festivals den GRAND PRIX gewonnen.

XXXI. CICLO INTERNACIONAL DE CINE SUBMARINO in San Sebastian ( Spain) 2007
Striped Hunters wurde auf dem 31. Internationalen Unterwasser Filmfestival im April 2007 in San Sebastian mit dem Sonderpreis der Jury ausgezeichnet.