Android app on Google Play

"The Feast" ("Das große Fest") - dokumentiert alle Aspekte des Sardinerun

Es ist sicherlich kein Vergnügen in der Position der Sardinen zu sein, angesichts dieser riesigen Armada von Räubern, die dem wohl größten schwimmendem "Fast-Food Restaurant" der Welt folgen: 20.000 Gemeine Delphine, 5.000 Tümmler, hunderte Seebären, zehntausende Seevögel, hunderte Wale, unzählige Hochseefische und tausende Haie.

Aber auch die Menschen lassen sich vom "Sardinen-Fieber" anstecken. Allein die professionellen Fischer fangen jährlich 700 Tonnen Sardinen und locken dabei tausende Einheimische an, die die Sardinen sogar in ihren Schuhen und T-Shirts einsammeln. Diese Dokumentation zeigt alle Aspekte dieses Natur-Phänomens auf. Die Jagdstrategien der Räuber werden ebenso dargestellt, wie die Überlebenstechniken der Sardinen. Für die Dauer des Sardinerun kooperieren Todfeinde bei der Jagd und es scheint fast so, als würden sie einen Waffenstillstand einhalten, während aus einigen Jägern plötzlich Gejagte werden.

« zurück

The Feast - Das große Fest - Filmdokumentation

"The Feast"